Christine Höller

Die zweifache Mutter, Autorin, Kräuter- und Waldpädagogin sowie Baumliebhaberin macht ihr Wissen für Natur- und Baumliebhaber zugänglich. Und das mit Herzblut!

Über mich 

"Ich erinnere mich gerne daran, als mich mein Vater in meiner Kindheit oft in den Wald mitnahm. Mit "Schwammerl suchen" besserte ich mir mein Taschengeld auf, somit legte   mein Vater so den Grundstein für meine Leidenschaft zur Natur und den Wald mit all seiner Vielfalt. Während meiner Ausbildung zur diplomierten Kräuterpädagogin begann mein Herz für Bäume noch höher zu schlagen. Das Wissen um ihre Heilkraft hat mich förmlich in ihren Bann gezogen und mich bis heute nicht losgelassen!
Wann auch immer ich heute meine lieben Eltern in der Steiermark besuche, ein Spaziergang durch den Wald mit meinem Vater ist schon fast ein MUSS und eine Freude für uns beide.

2018 durfte ich über Wagrain-Kleinarl-Tourismus in meiner Gemeinde Kleinarl den ersten Kraft-der-Bäume-Lehrpfad mit insgesamt 32 heimischen Baumarten planen, umsetzen und eröffnen. Für viele interessierte Gäste und Einheimische leite ich Baumwanderungen und präsentiere ihnen unsere Schätze des Waldes.
Außerdem veranstalte ich Workshops, gebe Seminare und halte Vorträge. Mein gesamtes Wissen habe ich in der Fibel "Kraft der Bäume" zusammengefasst und ist seit Februar 2020 im Handel erhältlich. Es ist eine idealer Begleiter für Natur- und Baumfreunde.
Seit meiner abgeschlossenen Ausbildung zum Waldbaden - Methode 3.0 nach Werner Buchberger - biete ich auch geführte Entspannungen im Wald an. Gerade beruflich gestresste Menschen profitieren enorm - es ist wie ein "Zwischenraum" zum Kraft tanken.
Als zertifizierte Waldpädagogin (mit September 2020 abgeschlossen) arbeite ich mit Schulen und Kindergärten zusammen. Gerade in der digitalen Zeit, in der wir uns befinden, ist das Abenteuer "Wald" für Kinder und Jugendliche ein wichtiger Ausgleich und eine Bereicherung zugleich! 

Aber eines liegt mir sehr am Herzen: Als "Botschafterin" unserer Bäume ist es meine Aufgabe, das Wissen um ihre Heilkraft weiterzugeben und wieder aufblühen zu lassen. Dafür brenne ich und das mache ich aus Leidenschaft. Und natürlich für unsere Natur!"

Ihre Christine Höller


Fragen, Anregungen oder Wünsche?

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten, Führungen, Workshops und Schulprojekten oder dergleichen? Dann zögern Sie nicht, mit mir in Kontakt zu treten, damit ich Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen aufnehmen und beantworten kann.